Quick Contact

News Das Wasserschloss Sachsenheim ein Projekt der Bohle Innenausbau, Stuttgart

Das Wasserschloss Sachsenheim ein Projekt der Bohle Innenausbau, Stuttgart

Das Wasserschloss Sachsenheim

Das Wahrzeichen der Stadt ist das Wasserschloss aus dem 15. Jh. Das Jahrhundertprojekt stellte Architekten, Restauratoren, Bauarchäologen, Statiker und Fachfirmen vor große Herausforderungen. 

Insgesamt zwölfeinhalb Millionen Euro wurden in die Sanierung des knapp fünfhundert Jahre alten Gebäudes gesteckt -  knapp vier Millionen mehr als ursprünglich geplant. Das Schloss wurde dabei vollständig entkernt. Außerdem wurden bei den unter anderem erhebliche Höhenunterschiede in den Fluren ausgeglichen und eine Heizung und neue Stromleitungen verlegt. Seit 1962 wird das Schloss auch als Rathaus genutzt.

  • Das Schloss wurde in seiner heutigen Form im Jahr 1544 erbaut
  • 1952 kaufte die Stadt das Gebäude und sanierte es
  • Seit 1962 wird es als Rathaus genutzt
  • Markantestes Merkmal des Renaissance-Schlosses ist sein zwölfeckiges Satteldach

Die Bohle Innenausbau, Stuttgart führte hochwertige Innenausbau und Trockenbauarbeiten aus. 

Die Bohle-Gruppe dankt allen Beteiligten für die vorbildliche Ausführung dieses anspruchsvollen Projektes.

Projektinformationen - PDF Download

Impressionen "Vorher - Nachher":

Vorher - Nachher

 

 

Vorher - Nachher